k DSC 0718Am vergangenen Sonntag reiste die Zwote an die Mosel nach Enkirch. Die erste halbe Stunde war fußballerisch die bisher stärkste Leistung der Saison.

Hinten ließ man nichts zu und führte nach 30 Minuten hochverdient mit 4:0. In der 6. Spielminute bediente der unbändige Fabian Alt Tim Schneider, der zum 1:0 einschob. Nur fünf Minuten später war es wieder Alt mit einer perfekten Flanke auf Jannik Martini, der überlegt auf Alexander Bäcker ablegte, sodass letzterer den Ball unbedrängt über die Torlinie schieben konnte. In der 19. Spielminute ließ Tim Schneider der gegnerischen Abwehr über außen keine Chance und flankte auf Jannik Martini, welcher den Ball zu Bäcker verlängerte. Dieser erhöhte per Kopf auf 3:0. In der 30. Spielminute dribbelte Tim Schneider die komplette gegnerische Defensive mit einem Solo im Stile Lionel Messi’s aus und traf zum 4:0. Kurz danach vergab man zwei weitere hundertprozentige Torchancen. In der 34. Spielminute verkürzten die bis dahin komplett überforderten Gastgeber mit einem sehenswerten Freistoß aus knapp 20 Metern. Dieses Tor sollte aus unerklärlichen Gründen eine Zäsur im folgenden Spielverlauf sein. Die Zwote stellte ihre bis dahin starke Spielweise vollends ein und überließ den Moselanern das Spiel mehr und mehr, welche noch kurz vor der Halbzeitpause zum 2:4 trafen. Nach der Pause kam es dann noch dicker. In der 47. Spielminute landete eine „verunglückte“ Flanke der Gastgeber unhaltbar im langen Eck. Nun war die Hunsrück-SG komplett von der Rolle. Nicht nur spielerisch hatte man das Spiel komplett abgegeben, sondern auch was die Zweikampfführung anbelangt. In der 82. Spielminute ergab sich für Zwote dann fast schon wie aus dem Nichts die Chance zur Vorentscheidung. Der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Doch das schlechte Momentum sollte weiter anhalten. Den unscharf getretenen Elfmeter konnte der Gästekeeper problemlos parieren. Dies gab der SG Mont Royal nochmals einen Schub, während die Zwote sich nun kaum aus der eigenen Hälfte befreien konnte. So kam es wie es kommen musste. Ein strittiger Freistoß in der 89. Spielminute, der von außen scharf aufs lange Ecke geschlagen wurde, flog durch Mann und Feind und landete schließlich im Tor unserer SG. Damit haben die Moselaner das schier unmögliche möglich gemacht und ein 4:0 Rückstand egalisiert. Das 4:4 Unentschieden fühlt sich für unsere SG verständlicherweise wie eine Niederlage an. Es bleibt zu hoffen, dass die Zwote das Spiel schnell abhaken und mental unbelastet in das kommende Spiel gegen die SG Gielert/Hilscheid gehen kann.