Kinder haben einen ausgeprägten, natürlichen Drang zur Bewegung. Der SV Haag 1955 e.V. bietet Kindern ein breitgefächertes sportliches Angebot an. Die Gruppen teilen sich in Eltern-Kind-Turnen (1-3 Jahre) und Kinderturnen (3-12 Jahre, verteilt in verschiedenen Altersgruppen) auf. Das Spielen und Bewegen mit verschiedenen Geräten und Materialen steht im Mittelpunkt des Turnens. In den unterschiedlichen Bewegungslandschaften, Übungen und Spielen wird unter anderem die Koordination, Kraft, Schnelligkeit, Ausdauer und Beweglichkeit der Kinder „trainiert”. Außerdem werden die motorischen, kognitiven, sozialen und emotionalen Fähigkeiten der Kinder geschult. Es werden immer unterschiedliche Bewegungslandschaften aufgebaut. Hin und wieder finden „besondere” Turnstunden, wie z.B. Feuerwehrturnen und Rollbrettführerschein, statt. Hierbei kam uns schon die Freiwillige Feuerwehr und die Polizei besuchen. Auch Themenschwerpunkte, wie z.B. Rolle, Bockspringen, Reckturnen und die Hinführung zum Rad, kommen nicht zu kurz. Die Übungsleiterinnen orientieren sich an den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen der Kinder. Wenn Sie sich für das Kinderturnen beim SV Haag interessieren, freuen wir uns, wenn Sie Kontakt über unser Kontaktformular aufnehmen!