k DSC 0769Ein spannendes Spiel sahen die kanpp 50 Zuschauern in Zell. Nach einer katastrophalen ersten halben Stunde, in der wir offensiv nichts zu Stande brachten und defensiv sehr anfällig waren, lagen wir mit 0:2 zurück.

Die Mosel-SG war bis zu ihrem zweiten Tor die spielbestimmende Mannschaft und die Führung war verdient, auch wenn die Treffer wieder einmal aus eigenen, vermeidbaren individuellen Fehlern entstanden sind und sonst auch keine Torgefahr bestand.
Wie vom Blitz getroffen, fingen wir direkt nach dem Doppelschlag der Zeller an, an der Partie teilzunehmen und Fußball zu spielen. Mit einfachen und überlegten Kombinationen gelang so noch der Ausgleich zum 2:2 vor der Halbzeitpause. Nuno in der 38. Minute und Niklas Demmer in der 44. Minute erzielten die Treffer zum Ausgleich.
Nach dem Pausentee übernahmen die Hausherren noch einmal das Spielgeschehen, kamen jedoch nur durch Standards gefährlich vor unser Tor. Das Spiel wurde ruppiger. Fouls und Unterbrechungen prägten das Spielgeschehen. 10 Minuten vor Schluss vergeudeten wir noch einmal die Riesengelegenheit in Führung zu gehen. Mit dem Unentschieden schon abgefunden starteten wir in der zweiten Minute der Nachspielzeit den letzten Angriff und die womöglich letzte Chance, doch noch zu gewinnen. Nach einer Hereingabe von Daniel Alff fiel der Ball Dennis Schemer vor die Füße, der überlegt ins linke Eck einschob. Freude und Erleichterung pur bei der ganzen Mannschaft und den mitgereisten Anhängern. Wir holen die wichtigen drei Punkte mit und starten in die Pokal- und Derbywoche. Am Mittwoch spielen wir in der 2. Runde des Bitburger Kreispokals gegen die SG Gi/Hi II und am kommenden Samstag erwarten wir auf heimischen Rasen die Zweitverwertung des FV Morbach.

SG Mittelmosel Bernkastel-Kues - SG Haag II 5:1

Nach einer knappen Niederlage am letzten Spieltag gegen die SG Baldenau, in welchem man durchaus Chancen hatte, die ersten Punkte zu sammeln, reiste die Zwote am vergangenen Wochenende zum Auswärtsspiel nach Mülheim.
In der ersten Minute war das Team sofort hellwach und konnte den ersten Treffer der Partie durch Marco Schuh nach Vorarbeit von Fabian Alt erzielen. Anschließend konnte sich unser Keeper Lukas Martini mehrmals mit guten Paraden auszeichnen und hielt die Null bis zur 44 Minute, als die SG Mittelmosel den Ausgleich erzielte.
Die Elf um Trainergespannt Markus Bernhard kam zur zweiten Halbzeit sehr gut aus der Kabine und verpasste mehrfach die Chance auf die erneute Führung. Dies rächte sich in der 64. Minute, als der Gegner durch einen direkten Freistoß in Führung ging. Anschließend war unser Team für zehn Minuten unkonzentriert und kassierte so die weiteren Gegentreffer, welche zum Endstand von 5:1 führten.
Nach vier Gegentreffern in kurzer Zeit konnte sich die Elf wieder stabilisieren und einige Offensivaktionen verbuchen, die jedoch keinen Ertrag brachten, sodass es letztendich bei der klaren 5:1 Niederlage blieb.