k DSC 0751Am vergangenen Sonntag empfing die Zwote den SV Strimmig zum letzten Heimspiel der Hinrunde in Merscheid. Dabei fing die SG genau da an, wo sie letzte Woche in Thalfang aufgehört hatten.
Durch kompaktes Stellungsspiel und gutem Defensivverhalten wurde dem SVS nur wenig Platz gegeben und nahezu keine Abschlüsse zugelassen. Auch nach vorne gelang es immer wieder mit schnellen Kontern Torchancen zu erarbeiten. Nach gutem Steilpass in der 17. Minute von J. Gereber stand N. Pfeiffer frei vor dem Tor und schob mit links ins rechte, untere Eck ein. In der Folge kamen die Gäste allmählich besser ins Spiel hinein. Nach einem langen Freistoß aus dem Mittelfeld und viel Getümmel im Strafraum der SG landete der Ball vor den Füßen des Gegners, der in der 29. Minute leicht zum 1:1 einschieben musste. Kurz vor der Halbzeit dann ein weiterer Dämpfer. Nach kurzer Rangelei mit einem Gegenspieler und anhaltender Diskussion mit dem Schiedsrichter sah M. Marx die gelb-rote Karte. Die Halbzeitansprache des Trainerstabs zeigte Wirkung, denn die SG startete gut in die zweite Halbzeit. Nach einigen Minuten erhielt auch der Gegner eine gelb-rote Karte nach wiederholtem Foulspiel. Durch die zwei vorangegangenen Platzverweise ergaben sich nun große Räume auf dem Platz, die unsere SG vor allem mit Flanken über die Außenspieler nutzte. In der 63. Minute brachte O. Schommer dann eine Traumflanke von rechts in die Box, wo A. Bäcker goldrichtig steht und aus 5 Metern die Kugel über die Linie drückt. In der 76. Minute folgte schließlich der Ausgleichstreffer zum 2:2. Die letzten 15 Minuten des Spiels drückte der Gegner unsere SG zunehmend in die eigene Hälfte und so kam es wie es kommen musste. In der 88. Minute versucht die SG nach Ballgewinn im eigenen Sechszehner den Ball herauszuspielen, anstatt ihn lang nach vorne zu schlagen. Dieser Versuch misslingt, da der Kapitän der Gäste den Ball direkt vor dem Strafraum der SG zurückgewinnt und schnell ins rechte, untere Ecke abschließt.
Am Ende stand für die Zwote abermals eine bittere Niederlage auf dem Zettel, bei der definitiv mehr drin gewesen wäre.