Seit dem souveränen 4:0-Auswärtssieg gegen die SG Leiwen ist es endlich Realität: Die SG ist Meister und steigt somit nach 23 Jahren wieder in die Bezirksliga auf.

Bereits 3 Spieltage vor Schluss werden die beiden Trainer Marc Lemmermeyer und Christoph Kettern, die Mannschaft, die Betreuer sowie die treuen Fans für eine herausragende Saison belohnt! Die Bilanz nach 23 Spieltagen: 18 Siege und 5 Remis. Kein einziges Mal ging die Mannschaft als Verlierer vom Platz. Die Tabelle spricht also eine eindeutige Sprache und drückt die Überlegenheit, mit der die Mannschaft die gesamte Saison über agierte, deutlich aus.

Nach nun 23 Jahren in der Kreisklasse, darunter einige harte Jahre in der B-Klasse, gibt es nun also wieder überkreislichen Fußball auf den Sportplätzen der SG zu sehen. Hierfür gilt unser Dank vor allem dem Trainerteam und der Mannschaft! Ihr könnt stolz auf euch sein! Bis es allerdings soweit ist, gibt es noch drei Partien zu spielen. Bei diesen gilt es, weiterhin die notwendige Motivation an den Tag zu legen, um die gesamte Saison ungeschlagen zu beenden.

Ein wichtiges Ziel hat auch die zweite Mannschaft vor Augen. Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende ist man dem Klassenerhalt einen großen Schritt nähergekommen, wenngleich dieser noch nicht in trockenen Tüchern ist. Auch hier gilt es, die letzten Spiele mit der richtigen Einstellung anzugehen, um den letzten, entscheidenen Schritt zu gehen.