k DSC 0758Im Duell der Aufsteiger zog die SG im Auswärtsspiel gegen den SV Wittlich den Kürzeren. Mit einer deutlichen 0:4-Niederlage musste die Erste letztendlich die Heimreise antreten.

Dabei begann man durchaus ordentlich und ließ gegen die favorisierten Kreisstädter zunächst kaum etwas zu. Zwar waren die Wittlicher auf ihrem heimischen Kunstrasen feldüberlegen, ernsthafte Torchancen sprangen dabei jedoch zunächst nicht heraus, da die SG defensiv sehr ordentlich stand. Offensiv fand die SG indes kaum statt, da gute Kontergelegenheiten aufgrund des unpräzisen Passspiels meist bereits in der eigenen Hälfte gestoppt wurden. Nach einer halben Stunde ohne wirkliche Aufreger, entschied der gute Schiedsrichter Bernd Fetzer vermutlich zu Recht auf Strafstoß für die Gastgeber, was diese zur knappen Halbzeitführung nutzten.

Nach der Pause bot sich den Zuschauern nahezu das gleiche Bild. Die SG offensiv viel zu fahrig und unkonzentriert, dafür defensiv zunächst fehlerlos. Dies änderte sich in der Schlussviertelstunde jedoch deutlich. So führten mehrere individuelle Fehler dazu, dass die Gastgeber das Ergebnis deutlich in die Höhe schrauben konnten. Spielertrainer Sözen nutzte jede sich bietende Gelegenheit, sodass die SG gegen den bislang stärksten Gegner die zweite Auswärtsniederlage der Saison hinnehmen musste.