k-DSC_1097.jpgDie erste Mannschaft setzt ihre beeindruckende Serie fort und bleibt auch im elften Spiel nacheinander ungeschlagen. Im Duell gegen Mitaufsteiger Altrich reichte hierzu eine durchwachsene Leistung.

Obwohl die SG früh durch Tim Schneider in Führung ging, tat man sich lange Zeit schwer. Folgerichtig glichen die Gastgeber noch in der ersten Hälfte aus. Im zweiten Durchgang agierte die SG dann wesentlich präsenter. Man erarbeitete sich zusehends Feldvorteile und erhöhte den Druck in Richtung Altricher Gehäuse. Nach exakt einer Stunde machte sich dies auch auf der Anzeigetafel bemerkbar, nachdem Danny Schömer überlegt zur erneuten Führung traf. Im Anschluss hatten beide Seiten weitere Gelgenheiten, die jedoch allesamt ungenutzt blieben, sodass die SG das Spiel letztlich verdient mit 2:1 gewinnen konnte.

Somit steht die SG bereits einen Spieltag vor Saisonende als Vizemeister fest. Da Laufeld sein Heimspiel gegen Zell gewinnen konnte, ist ihnen die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen - herzlichen Glückwunsch hierzu!

Die zweite Mannschaft überzeugte nach dem Überraschungserfolg der Vorwoche erneut und trotze dem Tabellenzweiten aus Thalfgang ein Remis ab. Die Tore schossen Fabian Alt und Nuno, der zweimal per Elfmeter traf.