k DSC 0808Am vergangenen Sonntag empfing die Zwote die SG Gielert/Hilscheid. Die Märker unterstrichen von Anfang an ihre unbestrittene Favoritenrolle. Die erste Viertelstunde glich einem Handballspiel.

Die Gäste spielten sich am und im Strafraum der Zwoten fest, Torchancen konnten allerdings nicht verwertet werden. Dann fand die Dukta-Elf besser ins Spiel und gelang immer wieder mit schnellen Kontern vor das gegnerische Gehäuse, die letzte Konsequenz fehlte jedoch. Zwischenzeitlich hatte man sogar eine große Doppelchance zum Führungstreffer. Ausgerechnet in der Drangphase unserer SG schlugen die Gäste in der 29. Spielminute nach behäbigem Defensivverhalten zu. Der Gegentreffer ließ zeitgleich auch die Sturmphase der Zwoten erlöschen, wodurch GiHi ihre Offensivbemühungen wieder verschärfen konnte. Die Führung baute die Elf von Jan Breit dann innerhalb von neun Minuten auf 3:0 aus. Auch bei diesen Gegentreffer handelte es sich um die Kategorie vermeidbar, da das Defensivverhalten dem Habitus eines Begleitschutzes gleichkam. Nach der Pause fand das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld statt. Ab und an zeigten sich beide Mannschaften im Strafraum des Gegners. Lediglich in der 80. Spielminute konnte GiHi einen Abstuber nach einer Ecke verwerten. Der Treffer war die letzte nennenswerte Aktion, sodass es beim 4:0 für die Gäste blieb.
Eine Niederlage, die mit einer Leistung wie gegen Blankenrath vermeidbar gewesen wäre; wieder brach man nach dem ersten Gegentreffer gewissermaßen ein und schenkte das Spiel innerhalb weniger Minuten ab. Will man als Underdog den ein oder anderen Punkt gegen favorisierte Teams holen, muss sich dies schnell ändern.
Am kommenden Spieltag trifft man dann mit der SG Thalfang/Berglicht auf die nächsten Märker, die unangefochtener Meisterschaftsfavorit sind.