k DSC 0047Im Nachholspiel am Mittwochabend in Altrich meisterte die SG die erwartet schwere Aufgabe. In einem Spiel auf Augenhöhe agierte man effizienter als die Gastgeber, was letztlich den Ausschlag zum Sieg gab.

Die SG fand ordentlich in die Partie und ging durch einen platzierten Flachschuss von Daniel Alff bereits in der 10. Minute in Führung. Trotz einiger unnötiger Fehlpässe und weiteren Unkonzentriertheiten war die SG in der ersten Halbzeit zumeist spielbestimmend, wirklich gefährlich wurde man jedoch nicht mehr. Die Gastgeber versuchten ihr Glück in erster Linie durch Versuche aus der zweiten Reihe, die allerdings ebenfalls nicht für Gefahr sorgen konnten, sodass es mit einer knappen Führung in die Halbzeit ging.

Aus dieser kam Altrich mit deutlich mehr Elan heraus. Die Gastgeber waren nun überlegen und zwangen SG-Keeper Matthias Junk zu zwei guten Paraden (67., 74.). Nach der etwa 20-minütigen Drangphase fand die Erste jedoch wieder besser in die Partie und man schaffte es, die Gastgeber vom eigenen Kasten fernzuhalten. Spätestens mit dem 2:0 durch Dennis Franzen, der eine präzise Flanke von Niko Schemer eiskalt verwertete, war die ganz große Spannung verflogen. Die SG ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und feiert somit einen perfekten Start mit 9 Punkten aus 3 Spielen.