Am vergangenen Wochenende war in Haag der SV Gonzerath zum Derby zu Gast. Wir kamen nicht gut ins Spiel, da Gonzerath die Räume geschickt zustellte. Daher ergaben sich in der ersten Hälfte kaum nennenswerte Chancen. Folgerichtig ging es mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause wurde das Spiel nicht viel besser. Gonzerath hatte Mitte der zweiten Hälfte die riesen Chance zur Führung. Ein Distanzschuß konnte unser Torwart nur abklatschen lassen und der Nachschuß ging zum Glück am Tor vorbei. Außer ein paar Distanzschüsse und einen Kopfball hatten wir immer noch keine zwingende Torchance. Kurz vor Schluß dann die große Gelegenheit zur Führung doch leider wurden zwei Schüße aus kurzer Distanz vom Gästetorwart pariert. Am Ende stand eine gerechte Punkteteilung zu Buche. Im nächsten Spiel beim Tabellenführer Traben-Trarbach wartet eine sehr schwere Aufgabe auf uns, die wir nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung bewältigen können.
 
 
Nächstes Spiel
 
 
SG Traben-Trarbach   gg.    SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath
am Sonntag, 17.09.17 um 14:30 Uhr in Traben-Trarbach
 

 
2. Mannschaft
 
 
Auswärts weiter ohne Punkt
 
 
Am vergangenen Wochenende mussten wir nach Zeltingen-Rachtig reisen. Wie schon bei den letzten Auswärtsspielen konnten wir die Leistung von den Heimspielen nicht auch mal auswärts bestätigen. Schon zur Pause lagen wir 3:0 zurück. In der zweiten Hälfte bäumte sich unser Team auf. Sascha Mittendorf verkürzte auf 1:3. Die Gastgeber konnten aber kurze Zeit später auf 4:1 erhöhen. Ingo Nau konnte nochmals auf 2:4 verkürzen. Kurz vor dem Ende fiel noch das 5:2 zum Endstand. Nächste Woche steht wieder ein Heimspiel an und es ist zu hoffen das die Mannschaft wieder ihre Heimstärke zeigen wird. Wiederum können wir einen Tabellenführer in Horath begrüßen den SV Blankenrath 2.
 
 
Nächstes Spiel
 
 
SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath  II   gg.   SV Blankenrath  II
am Sonntag, 17.09.17 um 14:30 Uhre in Horath