Am vergangenen Wochenende musste unsere Mannschaft zum SV Strimmig reisen. Wir kamen gut in die Partie. Der Gegner hielt allerdings gut dagegen, sodass sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Im Laufe der ersten Hälfte wurden wir jedoch allmählich stärker und gingen in der 30. Minute durch Dennis Wirz 1:0 in Führung.

In der 35. Minute erhöhte Sammy Beyna auf 2:0. Mit der 2:0 Führung ging es in die Pause. Nach der Pause wurde die Partie zerfahrener und das Passspiel von uns ungenau. Der Gegner setzte alles daran den Anschlusstreffer zu erzielen.
 
Das Glück war nun auch auf unserer Seite. Ein Schuss der Gastgeber landete zum Glück am Pfosten. Danach wurde unser Spiel wieder konzentrierter. Die Gastgeber lockerten die Defensive. Dies ergab für uns Räume zum kontern. In der 85. Minute schloß Max Heckler einen Konter zum 3:0 Endstand für uns ab. Insgesamt ein Arbeitssieg für uns. Dieser Sieg gibt uns weiter Selbstvertrauen. Am nächsten Wochenende steht das Derby gegen Gonzerath an. Ebenfalls keine leichte Partie für uns, da wir auch diesen Gegner nicht unterschätzen dürfen.
 
Die Fotos zum Spiel findet ihr >hier<.
 
 
Nächstes Spiel
 
SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath   gegen   SV Gonzerath
am Sonntag, 10.09.17 um 14:30 Uhr in Haag
 

2. Mannschaft
 
Heimsieg gegen Tabellenführer !
 
Am letzten Wochenende empfingen wir in Horath mit der SG Neumagen-Dhron 2 den Tabellenführer.  Wir setzten den Gast von Beginn an unter Druck und ließen ihn nicht ins Spiel kommen. In der 19. Minute erzielte Ingo Nau die 1:0 Führung. Die Führung wurde in der 24. Minute durch Jannik Martini auf 2:0 ausgebaut. Mit dem 2:0 ging es in die Pause. Nach der Pause verwalteten wir weiter sicher die Führung. In der 90. Minute konnten die Gäste noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen. Dieser Treffer kam für die Gäste aber zu spät. Kurze Zeit später war das Spiel zu Ende und der Tabellenführer mit 2:1 besiegt. Dieser Sieg gibt uns Selbstvertrauen für die nächste Partie. In Zeltingen müssen wir nun auch mal zeigen, dass wir auch auswärts punkten können.
 
Nächstes Spiel
 
SV Zeltingen-Rachtig II   gg.   SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath   II
am Sonntag, 10.09.17 um 12:15 Uhr in Zeltingen-Rachtig