Am dritten Spieltag der Saison 2017/2018 stand das Heimspiel in Horath gegen Longkamp an. Unsere Mannschaft war von Beginn an gut im Spiel ließ Ball und Gegner gut laufen. Durch tolle Passkombinationen erspielte sich unser Team gute Torchancen und nutzte diese konsequent.

Jan Thömmes (9. Minute), Max Heckler (12. und 18. Minute) sowie Andreas Marx (15. Minute) sorgten für eine schnelle 4:0 Führung. Danach ließ es unser Team etwas ruhiger angehen. Die Konzentration und Passgenauigkeit ließ nach und ermöglichte dem SV Longkamp die ersten Torannäherungen. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Max Heckler mit seinem 3. Treffer auf den 5:0 Pausenstand. Nach der Pause war unsere Mannschaft weiter unkonzentriert und ungenau in den Zuspielen. Der SV Longkamp wurde stärker und konnte in der 73. Minute den Ehrentreffer erzielen. In der 81. Minute stellte Max Heckler mit seinem 4. Tor den 6:1 Endstand her. In den nächsten Spielen dürfen wir uns solche Unkonzentriertheiten nicht erlauben sonst werden uns die kommenden Gegner vor Probleme stellen.
 
Nächstes Spiel
 
SV Strimmig   gg. SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath
am Sonntag, 03.09.17 um 14:30 Uhr in Mittelstrimmig
 
2. Mannschaft
 
SG Moseltal Maring II     gg.  SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath      4:1    (2:1)
 
Torschütze: Dennis Wirz 1
 
Nächste Auswärtsniederlage in Maring
 
Am letzten Wochenende musste unsere Mannschaft nach Maring reisen. Wir kamen gut ins Spiel und gingen in der 21. Minute durch Dennis Wirz in Führung. Danach versäumten wir es nachzulegen. Die Gastgeber wurden stärker und konnten durch 2 Tore in der 31. und 45. Minute das Spiel zur einer 2:1 Halbzeitführung drehen. Nach der Pause erhielt Patrick Wetzel in der 60. Minute nach Handspiel die gelb-rote Karte. Mit 10 Mann kämpften wir gegen die Niederlage an. Die Gastgeber nutzten die freien Räume zu zwei weiteren Toren. Am Ende mussten wir uns mit 4:1 geschlagen geben. Insgesamt eine verdiente Niederlage, die aber zu hoch ausfiel. Im nächsten Spiel müssen wir zu Hause gegen den Tabellenführer Neumagen eine deutlich bessere Leistung bringen.
 
Nächstes Spiel
 
SG Haag/Dhrontal/Merscheid/Horath II   gg.   SG Neumagen-Dhron II
am Samstag, 02.09.17 um 16:30 Uhr in Horath