Am ersten Spieltag der Saison 2017/2018 stand gleich das Derby gegen Morscheid in Haag an. Unsere Mannschaft war von Beginn an spielbestimmend und erspielte sich schon früh die ersten Chancen. In der 10. Minute ging unser Team durch Max Heckler  1:0 in Führung. In der 22. Minute wurde die Führung erneut durch Max Heckler  auf 2:0 ausgebaut.

Weitere Chancen um das Ergebnis weiter zu erhöhen wurden leider vergeben und es ging mit der 2:0 Führung in die Pause. Nach der Pause war unser Team weiter am Drücker und nutzte nun die Chancen kosequent. Nach einem Hattrick von Andreas Marx in der Anfangsviertelstunde der zweiten Hälfte stand es 5:0. Durch eine Unachtsamkeit in unser sonst stabilen Abwehr konnte Morscheid den Ehrentreffer zum 5:1 erzielen. Unsere Mannschaft antwortete direkt im Gegenzug mit dem 6:1 durch Dennis Wirz.  Daniel Alff stellte in der 83. Minute den 7:1 Endstand her. Mit einer geschlossen Mannschaftsleistung gelang unserer ersten Mannschaft ein Auftakt nach Maß. Diese Leistung gilt es in den nächsten Spielen zu bestätigen.

>> Hier gehts zur Bildergalerie <<

 

Die Zweite verlor ihr erstes Saisonspiel dagegen deutlich. Mit 8:1 musste man sich der dritten Mannschaft der SG Veldenz geschlagen geben. Den Ehrentreffer erzielte Dennis Wirz.